Agenda Angebote Was tun bei Texte & Berichte Über uns Downloads Links  

Über uns

KircheMatthaeus.JPG

Wir möchten eine gastfreundliche, familiäre Kirchgemeinde sein, die den Glauben an Jesus Christus gemeinschaftlich pflegt und weiterträgt.

Die Matthäus-Gemeinde ist eine kleine, aber lebendige evangelisch-reformierte Kirchgemeinde zwischen dem Bucheggplatz, Zürich Affoltern und Oerlikon (Tram Nr. 11 oder Bus Nr. 32, Haltestelle Radiostudio).

Seit vielen Jahren verbindet uns mit der kath. Kirchgemeinde Allerheiligen eine erfreuliche ökumenische Zusammenarbeit. Im Pavillon wird regelmässig zu Suppen-Zmittagen und Mittagstischen eingeladen, zu deren Gelingen engagierte Freiwillige beitragen. Zu den weiteren Veranstaltungen zählen die AbendbeSINNung, die Ökumenischen Gemeindenachmittage und die Filmnachmittage, die Wandernachmittage und auch der Frauen-Treff. Für die jüngsten Gemeinde-Mitglieder bieten wir das Eltern-Kind-Singen an, und für die älteren Kinder und Jugendlichen Unterricht und Veranstaltungen für alle Alters-Kategorien: Fiire mit de Chliine, 2. und 3. Klass-Unterricht, Club 4./5., JuKi 6/7, Konfirmanden-Unterricht.

Wollen Sie Kontakt aufnehmen?

 
Hier finden Sie unsere aktuelle Gemeindebeilage als pdf-Dateien zum Download.
mehr...
Die nächsten Anlässe
Eltern-Kind-Singen
Am 25.05.2018 um 09:30 Uhr
Pavillon, Wehntalerstrasse 124, Heidi Metzner
mehr...
Nacht der Kirchen
Am 26.05.2018 um 19:15 Uhr
Kirche Matthäus,
mehr...
Fiire mit de Chliine
Am 26.05.2018 um 10:00 Uhr
Pavillon und Kirche, Olivia Isliker
mehr...
Gottesdienst
Am 27.05.2018 um 10:00 Uhr
Kirche Matthäus, Pfr. Jakob Dubler
mehr...